Der „Zaubermilchreis“

Esst ihr auch gerne Milchreis?  Ich finde ihn toll, weil er so abwechslungsreich ist. Und er ist einfach ein Seelentröster. Wenn er nicht dauernd anbrennen würde. 

Ich habe im Internet ein Rezept gefunden, wo er weder anbrennt, noch müsst ihr ständig umrühren. 
„Zaubermilchreis“

Zutaten

125 g Milchreis

1 EL Zucker

1 Pck. Vanille Zucker

1/2 El Butter

500 ml Milch
Zubereitung

Butter in einem Topf schmelzen lassen.  Reis dazugeben und 1 Minute unter rühren andünsten. 

Milch, Zucker und Vanille Zucker dazu geben und aufkochen lassen. 

Hitze auf ganz kleine Stufe stellen und den Milchreis abgedeckt 15 Minuten garen. Dann den Deckel abnehmen, umrühren und den Milchreis ohne Deckel noch 15 Minuten garen. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s