DIY Dreieckstuch aus Merino Lace Wolle

image

Dieses Dreieckstuch ist für meine Freundin. Sie ist gerne auf Mittelalter-Festen und hat dafür sogar ein Kostüm,  wozu das Tuch perfekt passt.
Das Muster ist ein Half-Granny-Square.
Eigentlich wollte ich ein aufwendigeres Dreieckstuch stricken oder häkeln. Aber es hat einfach nicht funktioniert. Und da die Merino Lace Wolle so fein, dünn und flauschig ist, kann man das Strickgut kaum wieder auftrennen, da sich sofort Knoten bilden oder der Faden reisst.
Das Half-Granny-Square ist so schön einfach, so dass man nicht all zu sehr nachdenken muss.
Ich hatte das Tuch zum häkeln schon mit nach Hinterzarten, Kärnten und München.
Das Tuch ist so leicht, flauschig aber wärmt dennoch wunderbar.
Ich habe 3 Knäuel verhäkelt.
Ich hoffe, meine Freundin hat lange und viel Spaß mit dem Tuch
Hier eine Anleitung:

Morgen kommt hoffentlich meine Bestellung von Wollium (www.wollium.com) – dann mache ich mir auch ein Dreieckstuch.

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

