DIY Wasser mit Geschmack – Apfel

Ich habe früher mal eine Zeit lang Volvic mit Geschmack gekauft. Jedoch ist dieses Wasser recht teuer, relativ viel Zucker enthaltrn und künstliche Aromen.  Deswegen kaufte ich es dann nicht mehr.
Neulich erzählte mir meine Kollegin von von diesem Apfelwasser. Da wir derzeit sehr viele Äpfel haben, ist das Ideal!

Apfelwasser

Zutaten:
Äpfel
Wasser
Zimtstangen

Äpfel mit Schale und Kernen (wurmige und faulige Stellen raus schneiden) in Würfel schneiden, in weithalsige, hitzebeständige Flaschen geben und je eine Zimtstange geben. Wasser aufkochen und in die Flaschen gießen.
Deckel darauf, abkühlen lassen und dann im Kühlschrank kühl stellen, am besten über Nacht.
Am nächsten Tag das Wasser genießen.

Ich habe große saubere Glasflaschen von TrueFruits verwendet, und pro Flasche 1 Apfel.

image

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Rea sagt:

    Tolle Idee, wird gleich ausprobiert! ❤

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Rea!
    Freut mich wenn es dir gefällt. Würde mich freuen, wenn du mir schreiben würdest, wie es dir geschmeckt hat!
    Liebe Grüße,

    Eva-Maria

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

