16. Tag der Goodbye Zucker Challange

am

Dauer:56 Tage (8 Wochen)
Geschafft: 15 Tage (2 Wochen und 1 Tag)
Noch vor mir: 41 Tage (5 Wochen und 6 Tage)

Ich habe mich in den letzten Tagen darüber informiert, welche Varianten es vom Kurzzeitfasten noch gibt. Ich finde es derzeit ein wenig schwierig, jeden Tag für eine gewisse Zeit zu fasten, da ich Abends gerne noch eine Goldene Milch trinken würde und auch gerne noch etwas warmes essen würde.
Schnell fand ich was. Es nennt sich dir  5 zu 2 Diät.
Das bedeutet, an 2 Tagen in der Woche isst man nicht mehr als 500 kcal (Frau) oder 600 kcal (Mann), und wenn möglich sollte man Low Carb essen.
Ansonsten kann man die anderen 5 Tage essen was man will, nur übertreiben sollte man nicht. Es soll wie das Kurzzeitfasten wirken.
Ich finde es super, bis auf dass ich kcal zählen muss. Aber es sind ja nur zwei Tage.
Gestern funktionierte es recht gut. Mittags gab es klare, entfettete Hühnerbrühe mit Eistich. Abends dann noch etwas Käse.
Gegen 16 Uhr bekam ich starken Hunger. Für den nächsten Diättag muss ich meine kcal. besser einplanen.

Kommentar verfassen

