5. Tag der Goodbye Zucker Challange

Dauer: 56 Tage (8 Wochen)
Geschafft: 4 Tage
Noch vor mir: 52 Tage (7 Wochen und 3 Tage)
Gewicht seit Beginn verloren: 0,1 kg
Gefastet: 16 Stunden und 50 Minuten

Uff. Heute bin ich irgendwie dauernd am nörgeln. Bin zu müde, verspannt, habe Kopf-und Bauchschmerzen, habe nochmal 400 g mehr, Lust und Motivation haben Urlaub. Also eigentlich ein idealer Tag um sich mit Wärmflasche, Strickzeug und heißer Schokolade auf die Couch zu verziehen. Ging aber erst am Abend, aber ohne heiße Schokolade. Bäh.

Ich vermute jetzt einfach,  dass mein Körper entgiftet. Darüber sollte ich mich eigentlich freuen.

Oder aber es kommt vielleicht endlich demnächst die Sache die Frauen jeden Monat haben. Das würde auch das Gewicht erklären.

Aber das alles hilft mir nicht besonders weiter. Es wird vergehen, und dann ist wieder alles super.

Was ich erfreulich finde: ich hatte bis vor der Challange nach der ersten Mahlzeit nach dem Fasten flotten … Habe ich bis jetzt gar nicht mehr. Mein Ausschlag auf meinen Händen wird auch schon viel Besser. Bis jetzt gab es auch keine Situationen, wo ich dringend irgendwie Zucker brauchte. Nur Gelüste, die ich aber mit etwas anderen befriedigen konnte.

Ich trinke jetzt übrigens grünen Tee. Kalt. Ungesüßt.
Was ist daran so toll? Bis vor einem Monat, ging dieser Tee nur mit Zucker. Oder Hollunderblütensirup. Ohne war er iiihhh und igitt.
Vorgestern habe ich beim EDEKA von Pfanner puren grünen Tee gefunden. Und den in mein Cola light gemischt (was zusammen mit Vitamin C echt lecker ist). Als die Coke aus war, mischte ich es mit sprudeligen Mineralwasser. Lecker! Ganz schön cool wie ich mich verändere!
Ich mache jetzt meinen Tee selber.

Kommentar verfassen

