3. Abnehmtipp : Spielt Detektiv bei euch.

am

Spielt Detektiv bei euch.  Meine ich jetzt damit,  dass ihr euer Haus auf den Kopf stellen sollt?
Nein.  Ich meine das auf eure Ernährung und Bewegung bezogen.
Beobachtet und schreibt mal zwei Wochen lang alles,  aber auch wirklich alles auf,  was ihr esst,  trinkt und wie viel ihr euch bewegt.
Was soll euch das helfen?
Es hilft euch,  dass ihr euch Bewusst werdet,  was ihr so macht.  Ganz ehrlich,  wüsstet ihr so aus dem Stehgreif was ihr genau in den letzten zwei Wochen so konsumiert habt?
Also ich könnte das nicht.
Und wie sollt ihr das machen?
Einmal könnt ihr alles einfach auf einem Block aufschreiben.  Mit Uhrzeit,  warum,  was und wie viel.
Wirklich alles.
Auch das eine Bonbon.
Und auch wenn ihr euch bewegt habt.

Was bringt euch das?
Ihr könnt so sehen,  wie ihr euch ernährt und wo eure Schwachstellen sind. Zu viel Zucker? Zu viel Fast Food? Allgemein zu viel? Zu wenig Bewegung?
Nur so könnt ihr dann eure Ernährung ändern.

Kommentar verfassen

