2. Abnehmtipp :Hinfallen, aufstehen, Krone richten und weiter gehen

am

Hinfallen, aufstehen, Krone richten und weiter gehen.  Was meine ich damit und was will ich euch sagen?

Hinfallen, …
Nehmen wir mal an ihr hattet eine Rückfall.  Ihr habt was gegessen,  was ihr euch eigentlich nicht so durchgehen lässt. Bei mir waren es neulich 100 g Gummibärchen.  Ich bin also hin gefallen.

… aufstehen,…
Damit meine ich,  das ihr die Situation annehmen sollt. Ich sage nicht,  dass ihr denken sollt: hey das war ja echt cool.  Sondern : Okay,  das war jetzt nicht das gelbe vom Ei,  aber ist jetzt halt passiert. Und nicht: Hilfe,  ich bin ein Versager.  Jetzt ist eh alles egal.

… Krone richten…
Jetzt müsste ihr euch motivieren.  Hey,  ihr habt doch schon viel geschafft und viel verändert.  Ihr nehmt für eine Tasse Tee statt 4 Teelöffel Zucker nur noch 1 Teelöffel? Das ist doch viel.  Dann schafft ihr das andere auch noch.  Ihr seid stark,  habt schon viel geschafft und werdet auch noch viel schaffen.

… und weiter gehen.
Schaut nach vorne.  Es war ein Ausrutscher.  Es ist vorbei. Jetzt macht ihr einfach weiter,  wie ihr es vorher gemacht habt.

Ein Ausrutscher ist kein Weltuntergang.  Einfach wieder weiter machen.

Kommentar verfassen

